Über uns

Die WEGA Consulting wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, unsere Leidenschaft für Software-Entwicklung und -Beratung in einem kundenorientierten Stil zu verwirklichen. Für uns bedeutet dies, flexibel und vertrauenswürdig auf Ihre Wünsche und Erwartungen reagieren zu können. Wir schätzen den partnerschaftlichen Umgang und den persönlichen Kontakt und möchten mit unseren Kunden über individuelle Lösungen nachdenken, die andere Unternehmen nicht anbieten können.

Stephan Graf, Geschäftsführer

Stephans diplomatisches Geschick macht es sehr einfach, einen freundlichen und humorvollen Umgang mit ihm zu pflegen, ohne dass dabei jemals seine natürliche Autorität oder seine Ehrlichkeit verloren gehen. Immer auf dem aktuellsten Stand der Technik, teilt er sein Wissen hilfsbereit und nutzt seine exzellenten Kenntnisse als echter Software-Pionier.
Dabei ist er sehr bodenständig und zuverlässig. Ich erinnere mich gerne an die Zeit als wir uns kennenlernten: Stephan rührte nach der Geburt seines ersten Sohnes derart überzeugend die Werbetrommel für das Kinderkriegen, dass die halbe Belegschaft mit der Familienplanung begann.
Eine ganz ähnliche Begeisterung habe ich wiedergesehen, als wir gemeinsam die WEGA gründeten.
Ein Kapitel war zu Ende gelesen und ein neues wurde aufgeschlagen, wieder gut überlegt und wieder mit viel Freude an der Zukunft.
Wenn er von kulinarischen Aktiv-Reisen mit seiner Familie berichtet, sind lachende Augen garantiert. Er ist begeisterter Surfer und Snowboarder, kennt und genießt die Weine und Musik dieser Welt und erfreut sich an mathematischen Spielereien aller Art.
Stephan ist Kollege, Geschäftspartner und Freund.
-Waldemar Werner-

Waldemar Werner, Geschäftsführer

Als ich Waldemar vor fast 18 Jahren kennenlernte, arbeiteten wir gemeinsam an der Erstellung einer prominenten B2B-Plattform. Seine Herangehensweise an komplexe Fragestellungen war sehr natürlich und beeindruckte mich auf Anhieb. Jede Entscheidung konnte mit technisch gesundem Menschenverstand diskutiert werden. Was Teamfähigkeit und Datenbankexpertise betraf, war er ebenfalls ein "Royal Flush".
In dieser arbeitsintensiven Zeit wurde er schlanker und bekam eine - für IT-Experten auffällig - gesunde Gesichtsfarbe. Der bemerkenswerte Grund dafür war, dass er parallel sein Haus baute - in jeder freien Zeit und mit eigenen Händen.
In den folgenden Jahren nutzte er sein analytisches und strukturierendes Talent in vielen nachhaltigen Entwicklungsprojekten und entfaltete sich zu einem echten Kenner und Könner im Big-Data-Management und in der Suchmaschinen-Technologie.
Als es schließlich darum ging, ein eigenes Unternehmen zu gründen, war mir eines klar: Mit Waldemar als Partner musst du dir um Verlässlichkeit, Effizienz und Präzision keine Gedanken machen.
Waldemar ist passionierter Schachspieler und seine sommerlichen Grill-Events sind -als Vater von drei Kindern- legendär. Seine besondere Leidenschaft gilt der Flugzeugtechnik und der technischen Konstruktion im Allgemeinen.
-Stephan Graf-